Der Antifaschistische Monitor Berlin hat Anfang August und Ende August Recherchetexte zu der Nazigruppe „Deutsche Jugend Voran“ (DJV) veröffentlicht. Als Gründungsdatum der DJV wird der 21. Mai 2024 angegeben. Anfänglich fiel die Gruppe durch bundesweite Social Media-Präsenz auf, inklusive Dauerposieren mit „White Power“-Handzeichen.
Doch am 27. Juli 2024 wurde ein Angriffsversuch der DJV auf den Berliner CSD von der Polizei vereitelt. Die Gruppe verfügt über Kontakte zur JN-Tarngruppe „Elblandrevolte“ aus Dresden und zur Nazigruppe „Jung & Stark“ um Carsten Grasse aus Berlin-Hohenschönhausen.
„Die bisherigen Beobachtungen lassen vermuten, dass DJV in Berlin aus einem Kern von 10-15 Personen besteht. [...] Das maximale Mobilisierungspotential der Gruppierung für einzelne Aktionen dürfte bei ungefähr 40 Personen liegen, wie der Störversuch gegen den CSD am Potsdamer Platz in Berlin gezeigt hat. [...]
Eine zentrale Figur und mutmaßlicher Leiter von DJV Berlin ist der 23-jährige Julian Milz (geb. am 22. Februar 2001) aus Wandlitz. [...] Ein weiteres aktives Mitglied von DJV ist Nick Thomas Christopher Wetzels aus Berlin-Marzahn.“