Freitag, 20.12.2024

Die „Junge Alternative Baden-Württemberg“ will am 21. Dezember ab 17 Uhr ihre Weihnachtsfeier in Freiburg veranstalten. Als Redner bewirbt die JA den baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten Miguel Klauß. Ursprünglich wollte die baden-württembergische JA gemeinsam mit dem AfD-Ortsverband Ettlingen am 21. Dezember mit „Gästen der JA Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz, sowie Matthias Helferich, MdB“ eine „Wintersonnenwendfeier“ durchführen, diese findet laut JA jetzt allerdings „ohne JA statt“.
Der baden-württembergische JA-Landessprecher Sander Perón studiert laut eigenen Angaben seit dem Wintersemester 2024 Jura in Freiburg. Im November wurde bereits der stellvertretende JA-Landessprecher Arthur Hammerschmidt an der Uni Tübingen geoutet:
„Er studiert Jura, wohnt in der Burschenschaft Straßburger Germania (Neckarhalde 47). Zum Mittagessen geht er in die Mensa Wilhelmstraße, tagsüber findet man ihn in der Neuen Aula. In der Vergangenheit nahm er an Kundgebungen und Demos der JA, gemeinsam mit IBlern teil. Seine Burschenschaft strotzt nur vor Rassisten: Der Mörder von Shlomo Levi und Frida Poeschke, Uwe Behrendts war dort Mitglied. Auch der Kreistagsabgeordnete Wolfram Schillinger (AfD) ist dort Alter Herr.“