Freitag, 13.04.2007

Auch in Freiburg gibt es eine Nazikneipe: Das „Türmle“ in der Hinterkirchstraße 1 in Zähringen. Patrick Fehrenbach nannte es im internen Forum seiner gescheiterten Kameradschaft „Neues Freiburg“ das „übliche Sturmlokal“ der NPD und lästerte ansonsten kräftig über seine „Kameraden“:
„Der Nationalismus stellt eine Kampfgemeinschaft dar und kein Kaffeekränzchen für parteibuchbesitzende Illusionisten die sich fröhlich händereibend einmal im Monat in einem verrauchten Hinterzimmer treffen um von ‚bahnbrechenden Wahlsiegen‘ bei der nächsten Bundestagswahl zu träumen! Passive Nationalisten gibt es nicht. Entweder fehlt ihnen der Mut zum Einsatz oder sie berufen sich halt auf spießbürgerliche persönliche Befindlichkeiten oder dergleichen um sich in die ‚wohlverdiente‘ Passivität verkriechen zu können.“
Wir hingegen meinen, dass nur die konsequente Ächtung stadtbekannter Nazis und der kollektive Boykott faschistischer Infrastruktur den braunen HetzerInnen Einhalt gebieten. Nur permanente Wachsamkeit und antifaschistische Gegenwehr gewährleisten auch in Zukunft ein Leben ohne Angst vor der Nazibrut.