Donnerstag, 20.04.2023

Im Rahmen der diesjährigen Pfingstkampagne gegen den „Coburger Convent“ haben Antifas des Recherchekollektivs „Stadt, Land, Volk“ am 20. April ein Communiqué zum geplanten überregionalen Fechtlehrgang des „Coburger Convents“ vom 12. bis 14. Mai in der Marburger Emil-von-Behring-Schule in der Sybelstraße 9 veröffentlicht.
Wie schon seit 20 Jahren wird der Lehrgang vom „Amtsleiter Fechtangelegenheiten“ des „Coburger Convents“ Axel Kronast, „Alter Herr“ der „Landsmannschaft Brandenburg Berlin“ und der „Alten Turnerschaft Slesvigia-Niedersachsen Hamburg-Königsberg zu Hamburg“, und lokal von Kurt-Joachim Betz, „Alter Herr“ der „Alten Prager Landsmannschaft Böhmerwald zu Linz“, der „Alten Prager Landsmannschaft Hercynia zu Frankfurt“, der „Akademischen Landsmannschaft Salzburger zu Salzburg“ und der „Landsmannschaft Hercynia Jenensis et Hallensis“ organisiert.
Auch das „Paukarztseminar“ auf dem Haus der „Landsmannschaft Nibelungia Marburg“ im Hainweg 20 am 5. November 2022 ist Thema:
„2022 organisierten Dr. Dennis Josephs und Dr. Detlef Hornig ein Paukarztseminar für den CC in Marburg auf dem Haus der Landmannschaft Nibelungia. Dr. Dennis Josephs ist selber Nibelunge, außerdem Notarzt und Facharzt für Gefäßchirurgie und Tropenmedizin am Uniklinikum Marburg. Darüber hinaus ist er Lehr- und PJ-Beauftragter des UKGM. Die Ärzte sollten zu dem Seminar (abgelaufenes) Nahtmaterial mitbringen. Die Funktion von Paukärzten besteht u.A. darin, eine Erstversorgung zu gewährleisten, damit kein Rettungswagen gerufen wird, der evtl. die Polizei ruft.“
„Wenn sie sich heut selber verhauen: Euch fallen sie morgen an!“ schrieb Kurt Tucholsky als Theobald Tiger 1929 über die „Deutschen Richter von 1940“: „Wir sitzen in zwanzig Jahren mit zerhacktem Angesicht in Würde und Talaren über euch zu Gericht.“
Damals wie heute: Die nationalsozialistische Gesinnung ist das Problem. Der Kampf gegen den CC ist der Kampf gegen die Reaktion.