Zur Zeit des antisemitischen Angriffs am 29.08.2020 „auf dem Haus“ der „Burschenschaft Normannia zu Heidelberg“ war der Täter Maximilian Hunze „Fux“ bei der „Burschenschaft Germania Köln“. Mittlerweile ist Hunze auch Mitglied der „Alten Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn“. Auf der „Jagd und Hund“-Messe in der Dortmunder Westfalenhalle trug Hunze Anfang Februar 2024 „Germanen“-Farben“ am Stand der „Deutschen Burschenschaft“.
Seit November 2023 war der Pressesprecher der baden-württembergischen AfD-Fraktion Josef Walter „Fux“ bei der „Burschenschaft Hilaritas Stuttgart“ in der „Allgemeinen Deutschen Burschenschaft“. Mittlerweile hat Walter nach politischem Streit die „Hilaritas“ verlassen. In seinem Austrittsschreiben bedankt sich der Nazi „für die deutliche Unterstützung durch die Aktivitas“, bemängelt aber zugleich den „politischem Gegenwind“, die Aussagen „beleidigender Natur“ und den „klaren Vertrauensbruch“ durch „alte Herren“ der „Burschenschaft“.
Korrektur: Maximilian Hunze trug in Dortmund die Farben der „Germania“, nicht die der „Raczeks“. Nach unseren Informationen ist er Mitglied beider „Burschenschaften“.